Kategorie / Ortsverein Wallstadt / Uncategorized

    Weitere laden…
  • Bezirksbeiräte Wallstadt

    Die SPD – Bezirksbeiräte berichten – Dezember 2020

    Künftig zusätzliche legale Parkmöglichkeiten in verkehrsberuhigten Zonen In einigen verkehrsberuhigten Bereichen in Wallstadt werden in Kürze Parkmöglichkeiten eingezeichnet. Hier sollten danach nochmals Anwohnerinformationen erfolgen, was in verkehrsberuhigten Bereichen erlaubt ist, bevor Falschparken scharf geahndet wird. Gerne sind die SPD-Bezirksbeiräte wie bereits früher dazu bereit, diese Flugblätter in die Briefkästen der betroffenen Straßen zu verteilen. Eine…

  • Isabel Cademartori erneut in den Vorstand der Landes SPD gewählt

    Auf dem ersten digitalen Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg ist die Mannheimer Bundestagskandidatin Isabel Cademartori erneut im ersten Wahlgang den SPD Landesvorstand der gewählt worden. Cademartori freute sich sichtlich über ihr Ergebnis: „Ich bin sehr dankbar über diesen starken Vertrauensbeweis der baden-württembergischen SPD-Delegierten. Es braucht eine starke Sozialdemokratie, damit das Land nach Corona eine gerechteres und…

  • Wie geht es weiter am Rheinauer See?

    Ergebnisse Sicherheitsgespräch vom 2. Oktober 2020. Vielen Dank all denjenigen, die beim Bürger*innendialog in der Martinskirche dabei waren – und ich entschuldige mich ausdrücklich bei denen, die wir aufgrund der Corona Beschränkungen nicht mehr zu der Veranstaltung zulassen konnten. Ich empfand den Austausch, trotz einiger heikler Punkte und nicht immer gleicher Ansichten, als sachlich und…

  • Zukunft schaffen: SPD Mannheim und Ludwigshafen: Radschnellweg und Fuß-und Radbrücke zwischen den beiden Städten

    Die städtischen SPD-Fraktionen aus Mannheim und Ludwigshafen wollen besonders die Fuß- und Radverbindungen zwischen den beiden Städten verbessern. Konkret geht es um eine Fuß- und Radbrücke sowie um einen Radschnellweg. Dies beschlossen die beiden Fraktionen in einer gemeinsamen Sitzung. SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer erklärt: „Unsere Schwesterstädte Mannheim und Ludwigshafen sind über verkehrsreiche Brücken verbunden. Eine neue…

  • Zukunft schaffen: SPD begrüßt Verlängerung für Parklets und fordert weitere Unterstützung

    Wie die Verwaltung im Hauptausschuss des Gemeinderats mitgeteilt hat, werden die Genehmigungen für die über den Sommer zugelassenen Parklets für Gastronomen bis zum 30. September 2021 verlängert. Zusätzliche Heizpilze und Trennwände können für die Wintersaison beantragt werden. Stadträtin Isabel Cademartori sagt: „Als SPD begrüßen wir die Verlängerung für die Parklets. In den Frühjahrsmonaten muss man…

  • Finanzielle Unterstützung für Stadtteilarbeit und Clubs

    Die anhaltende Corona Pandemie hat für viele Einrichtungen im Kulturbereich schwerwiegende Folgen. Durch die andauernden Einschränkungen für Veranstaltungen wird die Situation immer schwieriger. Neben den großen und kleinen Kultureinrichtungen in Mannheim sind auch die Stadtteile mit ihren Kultur- und Bürgerhäusern betroffen. Durch die aktuell steigenden Zahlen wird der Betrieb auch in absehbarer Zeit nicht regulär…

  • CDU Mannheim muss sich zur Rolle von CDU-Vize Egon Manz bei der rechtsradikalen Normannia Burschenschaft erklären

    Seit Wochen werden immer wieder neue rechtsradikale Vorfälle innerhalb der Heidelberger Burschenschaft Normannia bekannt. Die neuesten Enthüllungen rund um die sogenannte „Gürtelung“ eines Studierenden aus antisemitischen Motiv und die Entlassung eines „Altherren“ als Geschäftsführer im MVV Konzern, nachdem ein Foto nebst eines Hitlergrußes veröffentlicht wurde, stellen dabei scheinbar nur die Spitze des Eisberges einer jahrelangen…

  • SPD begrüßt Spielplatzsanierung

    Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt, dass der Spielplatz „Am Wasserturm“ nach der Sanierung mit neuem Konzept wieder geöffnet ist. Das Gelände wurde im Rahmen des stadtweiten Spielplatz-Konzeptes saniert und umgestaltet. Thorsten Riehle, Stadtrat vor Ort, begrüßt, dass der Spielplatz in Seckenheim wieder genutzt werden kann: „Wir freuen uns, dass der Wasserturmspielplatz mit den neuen Spielgeräten, auch in…

  • SPD trifft sich mit Kleingärtnern an der Feudenheimer Straße

    Wie kommt man am besten in seine Kleingärten? Wie ist die Situation im Allgemeinen? Wie können die Beürfnisse verschiedener Verkehrsträger vor Ort verbessert werden? Gemeinsam mit Isabel Cademartori, Bernhard Boll und Reinhold Götz habe ich mich letzte Woche mit der Vorsitzenden der Kleingarten-Daueranlage Sellweiden e.V. Gisela Mappes ausgetauscht. Das Treffen war für mich sehr aufschlussreich,…

  • SPD für Vergnügungspark am Messplatz

    Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat mit dem Vorsitzenden des Schaustellerverbands, am Neuen Messplatz, über die aktuelle Situation der Schausteller und ihre Perspektiven gesprochen. Dabei wurde deutlich, dass für die rund hundert betroffenen Betriebe eine schnelle Lösung gefunden werden muss. Thorsten Riehle erklärt: „Wir brauchen jetzt eine Lösung, damit die rund 1.500 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Familienangehörigen der Mannheimer…