Weitere laden…
  • Für unsere Gartenstadt

    Wahlprogramm der SPD Gartenstadt zur Kommunalwahl 2024 Im Zuge der Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 hat es sich der SPD Ortsverein Gartenstadt zur Aufgabe gemacht, ein eigenes Wahlprogramm „Für unsere Gartenstadt“ aufzustellen, damit die Belange der Bürger:innen sichtbar werden und diese später in den Gemeinderat eingebracht werden können.Der SPD Ortsverein Gartenstadt ist regelmäßig mit seiner…

  • SPD drängt auf Beschlussvorlage zu Otto-Bauder/ Wohnraum wird dringend benötigt

    Die SPD im Mannheimer Gemeinderat drängt auf mehr Tempo bei der Entwicklung der Otto-Bauder-Anlage. Zuletzt war im Bezirksbeirat Seckenheim eine Stellungnahme des Oberbürgermeisters Christian Specht verlesen worden, nachdem die Überarbeitung des städtebaulichen Entwurfes erst Ende 2024 vorliegen soll. “Der städtebauliche Entwurf wurde bereits im März 2022 der Öffentlichkeit vorgestellt. Es ist nicht nachvollziehbar, warum die…

  • SOMMER-GRILLFEST DER ARBEITSGEMEINSCHAFT 60PLUS IM SPD-KREISVERBAND MANNHEIM

    Die Arbeitsgemeinschaft 60plus im SPD-Kreisverband Mannheim lädt am Mittwoch, den 6. September 2023 um 17 Uhr zum Sommer-Grillfest ins Stadtheim der Mannheimer Naturfreunde (Zum Herrenried 18, Neckarstadt-Ost) ein. Damit entsprechend eingekauft werden kann, wird auf jeden Fall um vorherige Anmeldung bis spätestens 1. September 2023 entweder per E-Mail an Evi Korta-Petry korta-petry@web.de  oder telefonisch unter der Nummer…

  • Familienfest am Karlstern 2023

    Beim diesjährigen Familienfest hat der Ortsverein Gartenstadt den Kuchenstand übernommen. Es war wohl der Tag mit dem schönsten Wetter dieser Woche, so dass wir sehr viele Besucher begrüßen und mit Kaffee und Kuchen versorgen konnten.

  • Regenbogeneckfahnen SV Waldhof

    Auf Initiative der AG SPDqueer Mannheim heute haben Kai Friedrich und Stefan Fulst-Blei Jennifer Schäfer vom SV Waldhof Mannheim Regenbogenfahnen übergeben. Diese werden beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Mittwoch, 10. August 2022 im Stadion als Eckfahnen eingesetzt. Stefan Fulst-Blei, SPD-Kreisvorsitzender Mannheim bedankt sich ausdrücklich bei Kai Friedrich für diese tolle Initiative und beim SV…

  • SPD NEO 150 – Wir denken den Stadtteil weiter.

    Die Neckarstadt-Ost wird 150 Jahre alt. Für uns ein Grund zum Feiern und eine gute Gelegenheit sich einmal noch intensiver mit unserem lebendigen und vielfältigen Stadtteil zu beschäftigen. Seit der Stadterweiterung von Mannheim über den Neckar ist viel passiert. Die vielfältigen Fassaden aus unterschiedlichen Zeiten und die ablesbaren Spuren der Vergangenheit zeugen von ereignisreicher Geschichte.…

  • FRIEDEN UND ZUSAMMENHALT! SOLIDARITÄT MIT DER UKRAINE!

    Die Ereignisse haben sich überschlagen: Russland ist in die Ukraine einmarschiert und hat einen Angriffskrieg gestartet. Durch den Angriff auf die Ukraine wird das Völkerrecht durch Russland in eklatanter Weise verletzt. Viele Menschen sind in großer Sorge.Eine spontan durchgeführte Kundgebung „Frieden, Solidarität und Zusammenhalt! Stoppt Putin!“ hat gezeigt, wie wichtig und richtig es ist, auch…

  • SPD-Gartenstadt räumt auf

    Littering schadet der Umwelt Im Rahmen der Mannheimer Reinigungswoche „Putz deine Stadt raus“, sammelten die Gartenstädter Genoss*innen am Straßenrand und im Gebüsch entlang der Karlsternstraße achtlos weggeworfenen Müll auf. Von Bauschutt, Gartenabfällen, Plastikflaschen, Plastikbeutel, Glasflaschen und ausgedienten medizinischen Masken wurde das Buschwerk und der Gehweg befreit. Wenn man bedenkt, dass eine PET-Flasche bis zu 500…

  • Isabel Cademartori erneut in den Vorstand der Landes SPD gewählt

    Auf dem ersten digitalen Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg ist die Mannheimer Bundestagskandidatin Isabel Cademartori erneut im ersten Wahlgang den SPD Landesvorstand der gewählt worden. Cademartori freute sich sichtlich über ihr Ergebnis: “Ich bin sehr dankbar über diesen starken Vertrauensbeweis der baden-württembergischen SPD-Delegierten. Es braucht eine starke Sozialdemokratie, damit das Land nach Corona eine gerechteres und…

  • Wie geht es weiter am Rheinauer See?

    Ergebnisse Sicherheitsgespräch vom 2. Oktober 2020. Vielen Dank all denjenigen, die beim Bürger*innendialog in der Martinskirche dabei waren – und ich entschuldige mich ausdrücklich bei denen, die wir aufgrund der Corona Beschränkungen nicht mehr zu der Veranstaltung zulassen konnten. Ich empfand den Austausch, trotz einiger heikler Punkte und nicht immer gleicher Ansichten, als sachlich und…