Kategorie / Ortsverein Innenstadt-Jungbusch

    Weitere laden…
  • SPD fordert Stadtteilversammlung zur Diskussion über die Zukunft der Hafenstraße 66 im Jungbusch

    Nachdem am Samstag Aktivisten und einige Bewohner die Hafenstraße 66 im Jungbusch besetzt haben, fordern diese nun, dass die Stadt Mannheim das Haus in der Hafenstraße 66 an sie verkauft. SPD Vorsitzende, Isabel Cademartori, war mit Mitgliedern der SPD Innenstadt/ Jungbusch während der Besetzung vor Ort und hat mit verschiedenen Beteiligten gesprochen. „Wir sind der…

  • SPD begrüßt Vorstoß der Mannheimer Verkehrspolizei gegen Lärm durch Auto-Poser

    Der SPD Ortsverein Innenstadt/Jungbusch unterstützt ohne Wenn und Aber den Vorstoß von Polizeidirektor Schäfer und der Mannheimer Verkehrspolizei für schärfere Geräuschvorschriften durch das Kraftfahrt-Bundesamt. „Es darf nicht sein, dass die Polizei allein durch extrem aufwändige Messungen etwa in der Kunststraße diese Lärmsünder aus dem Verkehr ziehen kann.“ bekräftigt Isabel Cademartori, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Innenstadt/Jungbusch.…

  • Hilfe für den Swansea Platz abgelehnt! – Nur SPD und Linke stimmen für 170.000€-Sofortmaßnahmen

    Die SPD Bezirksbeiräte im Bezirksbeirat Innenstadt/ Jungbusch zeigten sich enttäuscht, nachdem der Antrag auf Bereitstellung von 170 000€ für kurz- und mittelfristige Maßnahmen für Verbesserungen des Swanseaplatzes der SPD-Fraktion vom Gemeinderat mehrheitlich abgelehnt wurde. „Nach etlichen Bezirksbeiratssitzungen, in denen wir den Zustand des Swansea Platzes thematisiert haben, und trotz des Wunsches des Kinder- und Jugendgipfels…

  • Isabel Cadematori erneut zur Vorsitzenden der SPD Innenstadt/Jungbusch gewählt

    Der Innenstadt Ortsverein der Mannheimer SPD konnte auf seiner Jahreshauptversammlung auf zwei Jahre engagierte Arbeit zurückblicken. Zur Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Mannheim Innenstadt/Jungbusch wurde zum dritten Mal in Folge die 30-jährige Isabel Cademartori gewählt. Die alte und neue Vorsitzende Isabel Cademartori berichtete in ihrem Rechenschaftsbericht von den vielfältigen Aktivitäten und Projekten, die der Ortsverein in den…

  • Ideen für ein modernes Herschelbad

    Die Mannheimerinnen und Mannheimer lieben ihr Herschelbad. Die SPD Innenstadt/Jungbusch setzt sich dafür ein, dass auch zukünftig ein attraktives und spannendes Badeangebot in einem modernen Volksbad erhalten werden kann. Nach dem letztjährigen Beschluss zum Kombibad im Herzogenried wird die Stadt Mannheim Ende März die Firma Kannewischer erneut beauftragen, ein verändertes Konzept für das Herschelbad zu…