SPD fordert zukunftsweisendes Konzept für die Vogelstang

Die SPD-Gemeinderatsfraktion setzt sich schon länger für eine zukunftsweisende Stadtteilentwicklung ein. In einem Antrag fordert die Fraktion die Stadt Mannheim auf, ein “Konzept für eine lebenswerte Vogelstang 2030” zu entwickeln.

Stadträtin Dr. Claudia Schöning-Kalender, Sprecherin der SPD-Fraktion für die Vogelstang, erklärt: “Die Vogelstang blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Erst vor Kurzem feierten wir das 50-jährige Bestehen. Jetzt soll sie fit für die Zukunft werden. Der Stadtteil soll für alle dort lebenden Menschen und auch künftige Generationen lebenswert und nachhaltig sein. Wenn die Stadt ein Konzept für die Vogelstang erstellt, müssen natürlich auch die Bürgerinnen und Bürger mit einbezogen werden.”

Der Stadtrat und Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei ergänzt: “Auf der Vogelstang passiert viel. Schon lange fordern wir einen Schulbau der Zukunft für die Geschwister-Scholl-Schule. Diese Investition von mehr als 50 Millionen Euro ist auf dem Weg. Es entstehen neue Verbindungen zu Franklin und Spinelli. Jetzt geht es darum, diese zukunftsweisenden Konzepte auf alle Lebensbereiche auszuweiten und zusammenzuführen.”

Bildquellen

  • Vogelstang Hintergrund: Poliversum

Teile deine Gedanken