Lachender Hans und rote Luftballons – SPD Familienfest am Karlstern

Die Mannheimer SPD führte mit Unterstützung der Ortsvereine ein Familienfest am Karlstern durch und versprach, neben sehr guter Versorgung mit Kaffee und Kuchen, viel Spiel und Spaß inmitten des Käfertaler Waldes, der für die Mannheimer SPD über eine sehr hohe Symbolkraft verfügt.

Das Fest wurde durch den Vorsitzenden der SPD Gemeinderatsfraktion, Ralf Eisenhauer, eröffnet, der sich sehr über den großen Zuspruch der anwesenden Bürgerinnen und Bürger freute.

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Neben Bastelangebot, Bobbycarrennen, Buttonmaschine und Seifenblasenspiel konnten diese das große Karlsternquiz, eine eigens für das Familienfest erarbeitete Rallye, lösen. So fragte sich mancher, wie der Vogel „Hans“ mit lustigem Vornamen wohl heiße, oder welche Tiere in einem Hotel wohnen und kein Geld bezahlen. Die Antworten fanden sie im nahem Vogelpark, der an diesem Nachmittag einen ebenso großen Zulauf hatte.

Von weitem zu sehen war das Fest auch wegen der Dutzenden roten Luftballons, die an die Kinder verteilt wurden, und die die Kampagne der SPD Baden-Württemberg zur Gebührenfreiheit der Kitas sichtbar machten. Der Landtagsabgeordnete Stefan Fulst-Blei machte in seiner Rede darauf aufmerksam, dass dies ein wichtiges Anliegen sei. „Kindertagesstätten sind Bildungseinrichtungen und Bildung muss kostenfrei sein“, so der Sozialdemokrat. Damit sprach er vielen anwesenden Eltern aus der Seele, die am Infostand der SPD Arbeitsgemeinschaft für Bildung das Gespräch suchten.

Abgerundet wurde das kulinarische Angebot mit leckerem Kaffee und Kuchen, welche am Stand der SPD Gartenstadt zum Verkauf angeboten wurden. Das Popcorn der SPD Käfertal wurde von den Kindern, die erfolgreich an der Rallye teilnahmen und viel Spaß hatten, sehr gerne als Gewinn abgeholt. Obwohl Regen gemeldet war, ließ er sich nicht blicken und schickte stattdessen von Zeit zu Zeit die Sonne. So hatten alle viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf das nächste SPD Familienfest am Karlstern.

Teile deine Gedanken