Zukunft schaffen: Rheinau gemeinsam gestalten

Auf der Rheinau passiert viel: In Kooperation mit Bürgerinnen und Bürgern ist ein Konzept für eine Neugestaltung des Marktplatzes entstanden, dessen Bau diesen Monat begonnen hat. Jetzt habt ihr die Chance, noch bis zum 11. Dezember eure Ideen für einen Mehrgenerationenspielplatz auf der Plankstadter Straße einzubringen. Wir finden: Das sind tolle Entwicklungen! Gemeinsam mit euch wollen wir uns weiter für die Rheinau engagieren.   Schon jetzt beginnt der Umbau des Marktplatzes, auf dem sich künftig alle gerne aufhalten: Mit viel Grün und vielen Möglichkeiten zum Verweilen. Wir können uns gemeinsam auf eines der nächsten Rheinauer Stadtteilfeste und neue Möglichkeiten für Geschäfte freuen. Für uns ist klar: Wir setzen uns weiter für den Stadtteil ein. Damit auch künftige Generationen gerne auf der Rheinau leben und unser Stadtteil allen Veränderungen gewachsen ist.   Das Besondere: In kurzer Zeit werden alle drei zentralen Plätze auf der Rheinau umgestaltet: Der Kompaktbahnhof, der Marktplatz und der Karlsplatz.Andere Stadtteile warten Jahrzehnte darauf, was wir in wenigen Jahren schaffen!  
Gestalte den Spielplatz mit!
  Wir sind uns sicher: Der neue Marktplatz kann sich sehen lassen! Jetzt habt ihr die Möglichkeit, eure kreativen Ideen für den Spielplatz auf der Plankstadter Straße einzubringen. Besonders junge Menschen und ihre Eltern sind gefragt. Er soll ein Ort für Spaß und Bewegung werden, für alle Generationen und Menschen mit oder ohne Einschränkungen.  
  Spielplatz mitgestalten  

Bildquellen

  • IMG_0823: SPD Mannheim

Teile deine Gedanken