Virtueller Aschermittwochsstammtisch der Mannheimer SPD

in Mannheim hat vor vielen Jahren die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus unter der Leitung von Gerald Kleiner und später von Ulrich Schäfer den politischen Aschermittwoch im Neckarstädter AWO-Saal eingeführt. Gute Reden der geladenen Gäste und die leckeren eingelegten Heringe haben die Aschermittwochsveranstaltungen der AG 60plus zu einem großen Erfolg gemacht. Die CORONA-Pandemie erlaubt gegenwärtig leider keine Saalveranstaltungen mit einer großen Zahl von Teilnehmer*innen.

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft hat sich entschieden, trotzdem eine pandemiegemäße Aschermittwochsveranstaltung durchzuführen. Deswegen freut man sich, dass sich Dr. Stefan Fulst-Blei – SPD-Landtagsabgeordneter für den Mannheimer Norden – und Dr. Boris Weirauch – SPD-Landtagsabgeordneter für den Mannheimer Süden – bereit erklärt haben, ein politisches Aschermittwochs-Stammtischgespräch zu führen. Dabei sind auch Andrea Safferling – Zweitkandidatin für den Mannheimer Norden – und Nazan Kapan – Zweitkandidatin für den Mannheimer Süden.

Alle Mannheimerinnen und Mannheimer sind herzlich eingeladen, sich diese politischen Stammtisch  am 17. Februar 2021 ab 15 Uhr anzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Kohler

Bildquellen

  • Politischer Aschermittwoch 2021: SPD Mannheim

4 Kommentare

An Diskussionen teilnehmen.

Arje Kornantworten
17. Februar 2021 um 15:04

Kann denn das weltweit zeitgrößte Parlament sich die teuren Volks-Rentner mit weniger als 48 % von ihrem letzten Netto leisten? Sie hatten auch mal rd. 70 % ihres letzten Nettos als Rente, steuerfrei und ohne doppelte Verbeitragung von Sozial-VS-Beiträgen und ohne doppelte Versteuerung der Renten. Die AN, die bezahlen ja alle Beamten und deren Pensionen die in etwa doppelt so hoch sind. Obwohl die Beamten und Volksvertreter für deren Pensionen keinen Cent einbezahlt haben. Angefangen es mit der Reform der gesetzlichen Rentenversicherung 2000/2001, bei der das Nettorentenniveau eines idealtypischen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, der 45 Jahre lang Sozialversicherungsbeiträge eingezahlt hat, von 70 auf 67 Prozent, mittlerweile 48 %! Wie soll das weiter gehen. Die programmierte Altersarmut bei den Beitragszahlern.

Kreutzer, Klaus-Jürgenantworten
17. Februar 2021 um 15:10

Gut plazierte Versanstaltung mit interessanten Inhalten

Stoll, Jürgenantworten
17. Februar 2021 um 15:24

Hallo Freunde,
ich versuche, Euch akustisch zu verstehen, was nicht immer so einfach ist. Gerade ihr Mädels und Boris seid nicht besonders laut. Habe schon meine Lautsprecherregler am Notebook komplett aufgedreht. Ansonsten habe ich keine Kritik, sondern stehe zu den brennenden Themen Rechtsradikalismus und AFD und Lokales hinter Euch. Habe vorher schon den pol. Aschermittwoch der BW-SPD angeschaut.
Bleibt gesund und viel Erfolg

Kreutzer, Klaus-Jürgenantworten
17. Februar 2021 um 15:52

macht weiter so … aber bitte mit Hering im nächsten Jahr …dann bin ich wieder dabei bei 60+ Danke für eure fröhlich und lustige Aktion !

Schreibe einen Kommentar