Zukunft schaffen: BUGA – Ein Jahr bis zur Eröffnung 

Online-BUGA-Gespräch zwischen dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Mannheimer Gemeinderat Thorsten Riehle und dem Geschäftsführer der BUGA 23 gGmbH Michael Schnellbach

Exakt ein Jahr vor Eröffnung der BUGA 23 richtet die SPD-Gemeinderatsfraktion am 14. April 2022 um 17.00 Uhr erneut ein BUGA-Gespräch online aus. Fraktionsvorsitzender Thorsten Riehle und der Geschäftsführer der Bundesgartenschau Mannheim 2023 gGmbH, Michael Schnellbach, sprechen über den aktuellen Stand der Bauarbeiten, bereits erreichte Ziele und noch zu lösende Probleme.

„Jetzt gilt es: Heute in einem Jahr öffnet die Mannheimer BUGA ihre Tore und schon jetzt ist das Interesse von allen Seiten enorm und die Vorfreude groß. Wenig verwunderlich, denn mit ihr wird ein facettenreiches und ambitioniertes Projekt realisiert, das Mannheims Zukunft nachhaltig und ökologisch prägen wird“, erklärt Thorsten Riehle. „So entstehen auf dem Spinelli-Gelände und im Luisenpark neue Erlebnis- und Naturräume, zudem dürfen wir uns auf vielfältige Ausstellungsbeiträge entlang den BUGA-Leitthemen Energie, Klima, Umwelt und Nahrungsmittelsicherung freuen. Mit Michael Schnellbach unterhalte ich mich über den aktuellen Stand der Umsetzung.“ Auch Bürger/innen sowie Vertreter/innen der Presse sind herzlich eingeladen, das BUGA-Gespräch zu verfolgen, Ideen und Anregungen einzubringen sowie Fragen zu stellen. Möglich ist das am 14. April 2022 ab 17.00 Uhr live auf facebook.com/spdfraktionmannheim. Gerne können Sie bereits im Vorhinein Fragen an spd@mannheim.de senden.

Bildquellen

  • Spinelli BUGA: SPD Mannheim

Teile deine Gedanken