Prof. Dr. Heidrun Kämper nun für Lindenhof zuständig

SPD-Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper ist als neue Stadträtin zuständig für den Stadtteil Lindenhof. Kämper sagt: “Ich freue mich wieder zurück zu sein. Als Stadträtin vor Ort werde ich mich weiterhin für den Lindenhof, seine Bürgerinnen und Bürgern stark machen. Ich bin über die E-Mail: heidrun.kaemper@mannheim.de für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Lindenhof erreichbar.” Kämper rückte für Ralf Eisenhauer bei der SPD in den Gemeinderat nach

Bildquellen

  • Kaemper: SPD Mannheim

2 Kommentare

An Diskussionen teilnehmen.

Dorothea Hilgendorffantworten
6. April 2022 um 09:53

Liebe Frau Kämper, wie ist es denn zu dem unsäglichen Beschluß gekommen, die Ankommenden Flüchtlinge nach Neuostheim zu schicken. Nach endloser Fahrt mutet man ihnen jetzt zu, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß auf einen weiteren Weg zu machen
Ich finde,Willkommenskultur sieht anders aus. Mit freundlichen Grüßen Dorothea Hilgendorff

SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheimantworten
6. April 2022 um 17:36
– Als Antwort auf: Dorothea Hilgendorff

Liebe Frau Hilgendorff,

für Ihre Nachricht danke ich Ihnen.

Zu der Einrichtung einer neuen Anlaufstelle kann ich Ihnen Folgendes sagen: Dass die Jugendherberge nur vorübergehend zur Verfügung stehen würde, war von Anfang an klar. Die Einrichtung konnte nur bis zum Beginn der Reisesaison genutzt werden und solange keine anderweitigen Buchungen vorlagen.

Nun hat die Stadt mit dem Thomas-Haus in Neuhermsheim eine neue Möglichkeit gefunden, die Schutzsuchenden zunächst aufzunehmen, zu registrieren und zu versorgen. Die Geflüchteten werden am Bahnhof von freiwilligen Helferinnen und Helfern empfangen und bis zum Thomas-Haus begleitet, so dass sie sich nicht allein auf den Weg machen müssen.

Natürlich wäre es schöner, wenn in unmittelbarer Bahnhofsnähe eine solche Ankunftsstelle verfügbar wäre. Dies ist jedoch leider nicht der Fall. Insofern denke ich, dass dieses Verfahren der Begleitung akzeptabel ist.

Mit freundlichen Grüßen!

Prof. Dr. Heidrun Deborah Kämper
Stadträtin der SPD-Fraktion
Sprecherin für
Bildung, Gesundheit, Zusammenhalt und Internationales
Bürgerbeteiligung

Ansprechpartnerin für die Stadtteile Lindenhof und Almenhof

Schreibe einen Kommentar