Kategorie / Ortsverein Friedrichsfeld / Thorsten Riehle

    Weitere laden…
  • 1,5 Millionen Euro für Friedrichsfeld

    Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt, dass das Zentrum in Friedrichsfeld noch lebendiger und der Stadtteil dadurch attraktiver als Wohn- und Gewerbestandort wird. Um den Bürkleplatz und den Bechererplatz umzugestalten, stehen 1,5 Millionen Euro zur Verfügung. Anfang 2021 kann die Sanierung beginnen. Ende 2021 sollen die Arbeiten an den beiden Stadtteilplätzen voraussichtlich abgeschlossen sein. Stadtrat vor Ort, Thorsten…

  • Gewerbegebiet Friedrichsfeld wird gestärkt

    Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt die Entscheidung im Ausschuss für Umwelt und Technik, mit dem Bebauungsplan im Bärlochweg Friedrichsfeld langfristige Perspektiven für Unternehmen zu ermöglichen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Thorsten Riehle, wirtschaftspolitischer Sprecher und Stadtrat vor Ort, freut sich über die Entwicklung in Friedrichsfeld: „Mit der Ansiedlung des DRK-Blutspendendienst Baden-Württemberg/ Hessen mit einem zentralen Standort, sind langfristig rund 300…

  • Mitgedacht!

    Und wieder ist es passiert! Die SPD Bezirksbeiräte in Friedrichsfeld denken weiter. Bereits im Mai haben wir bei der Stadt Mannheim einen Antrag auf eine Beleuchtung der erneuerten Unterführung der Autobahnbrücke an der Schwabenstraße gestellt. Im Sommer ist es niemandem so richtig aufgefallen – war ja lang hell! Jetzt mit Einsetzen des Herbstes fällt es…

  • Weihnachtsmarkt 2019 in Friedrichsfeld

    Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr sind auch wir in diesem Jahr mit von der Partie! Die SPD Friedrichsfeld bietet leckeres! Schupfnudeln mit Kraut (mit oder ohne Speck) Nachdem wir beim Sommertagsumzug unsere Schupfnudeln in Holzschälchen und nicht in Plastikgeschirr serviert haben, damit zwar gute Erfahrungen gemacht und auch Lob dafür erhalten haben, trotzdem…

  • Nachgefragt!

    Die SPD Bezirksbeiräte Friedrichsfeld haben nachgefragt! Wir brauchen einen barrierefreien Zugang für den Saal des Turnvereins! Viele kulturelle Veranstaltungen finden hier für Alt und Jung statt, nicht zuletzt unsere öffentlichen Bezirksbeiratssitzungen Die Stadt versprach eine schnelle Lösung Und… Schon erledigt! Danke! Wie man sieht, noch ganz frisch, aber pünktlich zur Kerwe (fast) fertig!