SPD-Gemeinderatsfraktion besucht Mannheimer Kunstverein

Die SPD-Stadträt:innen Thorsten Riehle, Dr. Stefan Fulst-Blei, MdL, Helen Heberer und Dr. Bernhard Boll sowie der SPD-Bezirksbeirat aus der Schwetzingerstadt-Oststadt Christian Soeder haben im Zuge der Sommertour der SPD-Gemeinderatsfraktion den Mannheimer Kunstverein besucht. Der Vorsitzende Dr. Friedrich Kasten führte die Anwesenden durch das Gebäude und die aktuelle Kunstausstellung “I spray for you”. Bei dem anschließenden Austausch ging es um die Situation der Kunstszene während der Corona-Pandemie, hauptsächlich aber um die dringend nötige Sanierung des Gebäudes. Diese wurde durch 250.000 Euro, die auch auf SPD-Antrag vom Gemeinderat bereitgestellt wurden, begonnen – es fehlen allerdings weitere Mittel.

“Wir haben uns sehr gefreut, den Kunstverein im Rahmen unserer Sommertour besuchen zu können. Die kulturelle Vielfalt in unserer Stadt ist uns als SPD und mir als kulturpolitischem Sprecher ein sehr wichtiges Anliegen und der regelmäßige Austausch mit Künstlerinnen und Künstlern ist essentiell. Wir wollen uns auch weiter dafür einsetzen, dass das Gebäude des Kunstvereins saniert werden kann und werden klären, welche Pläne die Verwaltung hat”, erklärt Thorsten Riehle, Vorsitzender und kulturpolitischer Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Teile deine Gedanken