SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci und SPD-Stadträtin Helen Heberer: „300.000 Euro für das Mannheimer Museumsschiff

“Wir freuen uns, dass der Bund die Sanierung des Mannheimer Museumsschiffs mit 300.000 Euro unterstützt“ so der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci, der als Betreuungsabgeordneter für den Wahlkreis Mannheim zuständig ist, und die SPD-Stadträtin Helen Heberer, die sich im Kulturausschuss für die Sanierung des Schiffs eingesetzt hat.

Eigens für die Renovierung des Schiffes wurde ein Verein wiederbelebt, um das Projekt voranzutreiben. Dieses Engagement hat sich ausgezahlt: Mit der Förderung durch den Bund, die der Haushaltsausschuss des Bundestags heute beschlossen hat, kann nun die Hälfte der Sanierung des bekannten Schaufelraddampfers finanziert werden.

„Das Museumsschiff lädt vor allem Kinder und Jugendliche ein, mehr über den Neckar und die Schifffahrt zu erfahren. Diese wichtige Arbeit unterstützt der Bund mit seiner Investition“, freuen sich Lars Castellucci und Helen Heberer.

Bildquellen

  • Schlagwort Stadtentwicklung und Umwelt: Pixabay

Teile deine Gedanken