Martin Schulz zu Gast bei Tee mit T.

Zu einem besonderen Tee mit T. durfte ich die SPD Kandidatin zur Wahl des Europäischen Parlamentes Dominique Odar und den ehemaligen Parlamentspräsident der Europäischen Union Martin Schulz im Casino des Capitol begrüßen. Natürlich ging es um das Thema Europa, um die Krisen, den Brexit, den Streit um die Verteilung von Flüchtlingen. Aber sowohl Dominique als auch Martin hielten leidenschaftliche Plädoyers für ein gerechtes und soziales Europa. Damit machte vor allen Dingen Martin deutlich, wie wichtig Europa als das Friedensprojekt nach den verheerenden Kriegen des 19. und 20. Jahrhunderts ist. Und natürlich war auch an diesem Nachmittag klar, dass sich Europa verändern muss. Martin gab aber auch Einblicke in nächtliche Krisensitzungen oder seinen Umgang mit Nationalisten. Rund 100 Zuhörer hatten selbst die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen. Viel zu knapp war die Zeit, weshalb ich den Beiden das Versprechen abrang, wieder nach Mannheim zu kommen – aber natürlich erst nach der Wahl!

Teile deine Gedanken