Kategorie / Ortsverein Sandhofen

    Weitere laden…
  • Plakat Radtour Sandhofen

    Zukunft schaffen: Radtour durch Sandhofen Donnerstag, 27. August um 17 Uhr

    Immer mehr Menschen in Sandhofen steigen aufs Fahrrad um. Es wird Zeit, den Stadtteil fahrradfreundlicher zu machen. An einigen Stellen gibt es etwas zu tun: Die Theodor Heuss-Brücke ist nur über eine steile Treppe erreichbar, an Ampelanlagen sind die Bordsteine zu hoch und viele Straßen und Radwege sind sanierungsbedürftig. Durch das Radverkehrsportal unter spdmannheim.de/rad hat…

  • Stefan Fulst-Blei an der Riedspitze

    Zukunft schaffen: Aufwertung der Riedspitze sichtbar

    Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt die sichtbaren Erfolge an der Riedspitze. Auf SPD-Antrag wurde eine Aufwertung des Gebiets am Altrhein möglich. Bäume und Findlinge verhindern wildes Parken, Sitzbänke und eine neu angelegte Grünfläche laden zum Verweilen ein. Stadtrat Dr. Stefan Fulst-Blei MdL, freut sich bei einer Begehung vor Ort, über die Ergebnisse: “Die Riedspitze hat einen hohen…

  • Alte Mitte Neu

    SPD Sandhofen will alte Mitte restaurieren Einige Plätze und Orte, die viele Menschen mit dem Gemeinschaftsleben von Sandhofen verbinden, geraten heute allzu selten in unseren Blick. Vieles wird zur Selbstverständlichkeit, wird als Besonderheit nicht erkannt oder geschätzt. Die SPD Sandhofen will diesen Blick schärfen für solche Orte, mit denen sich Menschen idenfizieren können, um das…

  • SPD Sandhofen: Bus zum Lilienthalcenter schon früh angefragt

    „Wir freuen uns, dass unser Anliegen, das Lilienthalcenter besser mit dem Bus der RNV anzubinden, tatsächlich Gestalt annimmt,“ betont der neue Sprecher des Bezirksbeirats und Ortsvereinsvorsitzende der SPD Sebastian Butzek. Verwundert müsse man jedoch die Berichterstattung über eine Unterschriftenaktion zur Kenntnis nehmen, die nicht weiter von Seiten der Medien hinterfragt wurde – beispielsweise, dass es…

  • Riedspitze aufwerten und neugestalten

    Runder Tisch mit Beteiligten geplant – Prinzip Fragen und Zuhören fortgesetzt Mit einem Ortstermin der SPD-Fraktion in Sandhofen letzten Sommer wurden die ersten Anregungen der Bürgerinnen und Bürger an der Riedspitze diskutiert, nun wurden diese im Gemeinderat und Verwaltung bearbeitet. „Nach dem Prinzip Fragen und Zuhören, nehmen wir konkrete Themen auf und bringen sie in…