SPD-Fraktion Mannheim

SPD Vogelstang an den Türen: Bezahlbares Wohnen für die Vogelstang am wichtigsten

An fast 200 Türen hat die SPD Vogelstang gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer geklopft und die Bürgerinnen und Bürger gefragt, was die Menschen in Neckarau bewegt. Top-Thema: Bezahlbares Wohnen. 25 Prozent der Befragten sehen dies als die wichtigste Aufgabe.

Das Thema verfolgt die SPD Mannheim konsequent. SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer erklärt: „Uns ist wichtig, dass Wohnen in Mannheim für alle Bevölkerungsschichten bezahlbar ist und Angebote für verschiedene Interessenlagen zur Verfügung stehen. Deshalb setzen wir uns ein, dass überall dort Wohnungen entstehen, wo dies möglich ist. Es geht uns auch darum, dass die 30-Prozent-Quote für bezahlbares Wohnen ohne Ausnahmen umgesetzt wird.“

SPD-Vogelstang-Vorsitzender Patrick Hohenecker ergänzt: „Zum guten Wohnen gehören auch gute Chancen zum Lernen für unsere Kinder: Deshalb darf es keine Verzögerungen mehr bei den Planungen für die Geschwister-Scholl-Schulen geben.“

Teile deine Gedanken