SPD-Fraktion Mannheim

SPD-Fraktion vor Ort: Andrea Safferling und Lena Kamrad zu Besuch beim Johanna-Geissmar-Gymnasium

Die SPD-Stadträtinnen Andrea Safferling und Lena Kamrad haben sich mit der Schulleitung zu einem Gespräch über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten des Johanna-Geissmar-Gymnasiums getroffen. Gemeinsam besichtigten sie den kürzlich fertiggestellten Musiktrakt. Aber auch das Kennenlernen der neuen Schulleiter, Roland Haaß und Tim Zenker, war Anlass des Besuches.

Lena Kamrad, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin, betont: „Wir konnten den gut gelungenen Musik-und Kunst-Neubau besichtigen. Es ist wirklich schön geworden! Der Austausch mit der Schulleitung über den weiteren Verlauf der Bau- und Sanierungsarbeiten war sehr informativ.“

Im neuen Musiktrakt wurden anstatt der zuvor verwendeten schweren und nur minimal zu öffnenden Fenster, leichtbedienbare Fenster eingebaut, welche um einiges effizienter sind. Dies soll einige Vorteile mit sich bringen.

„Wir freuen uns, beim neuen Musikgebäude zu einem solch tollen Ergebnis gekommen zu sein. Die dort umgesetzte Lösung bezüglich der Fenster hilft sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrkräften ungemein. Die Räumlichkeiten können besser belüftet werden, was dem Wohlbefinden der Betroffenen, vor allem an warmen Sommertagen, sehr entgegenkommen wird“, zeigt sich SPD-Stadträtin Andrea Safferling äußerst zufrieden.

Teile deine Gedanken