SPD-Fraktion Mannheim

Schnell Kindergartenplätze auf der Hochstätt schaffen – Naturkindergarten einrichten

Die SPD-Gemeinderatsfraktion fordert die kurzfristige Einrichtung eines Naturkindergartens auf der Hochstätt. Damit sollen schnell neue Plätze entstehen können.

Stadtrat Ralph Waibel erklärt: „Auf der Hochstätt benötigen wir schnellstmöglich neue Kindergartenplätze. Jede Möglichkeit, die uns kurzfristig neue Plätze schafft, ist Gold wert. Ein Naturkindergarten erscheint uns als Übergangslösung passend.“

Stadträtin Lena Kamrad, Sprecherin für Kinder- und Jugendpolitik der SPD-Gemeinderatsfraktion, sagt: „Naturkindergärten sind tolle Orte, die Kindern viele Möglichkeiten zum Lernen und Entdecken bieten. Zugleich sind sie schnell realisierbar. Deshalb scheint uns das eine geeignete Lösung für die Hochstätt.“

Bürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb: „Wir brauchen dringend mehr Betreuungsplätze in der Hochstätt. Deshalb bauen wir die Kinderbetreuung aus. Die Planung und der Bau einer konventionellen Einrichtung benötigen jedoch trotz aller Anstrengungen einen gewissen zeitlichen Vorlauf. Ein Naturkindergarten bietet die Möglichkeit, Plätze bereits kurzfristig zu realisieren.“

Teile deine Gedanken