SPD Lindenhof

Liebe Lindenhöfer,

Die SPD in unserem Lindenhof ist der Garant für den wirtschaftlichen und sozialen Erfolg dieses Stadtteils, dank der vielen Genossinnen und Genossen, die sich tagtäglich für Sie ehrenamtlich einbringen in allen Bereichen.

Sowohl unsere Stadträtin Dr. Heidrun Kämper, aber auch die Bezirksbeiräte und Mitglieder des gesamten Ortsvereins sind stets bemüht, die Lebensqualität auf dem Lindenhof zu sichern und auszubauen. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger – melden Sie sich also!

Ihre Annalena Wirth (Vorsitzende)

SPD Lindenhof (spd)

Keine Veranstaltungen gefunden.

Vorsitzende: Annalena Wirth

Stv. Vorsitzende: Peter Faller

Stv. Vorsitzende: Heidrun Kämper

Kassierer: Frank Heimburger

Schriftführerin: Peter Faller

Beisitzer: Michael Bachmann, Marcus Butz, Frank Heuser, Christiane Holloschi, Hans Christian Ramdohr

Revisor: Ralf Walther

Marcus Butz

Sprecher

Annalena Wirth

Lindenhof Hintergrund

SPD begrüßt Diskussion um Ausbau der Diesterwegschule zur Ganztagsschule

Die bildungspolitische Sprecherin und Stadträtin vor Ort, Prof. Dr. Heidrun Kämper, freut sich, dass die Schulgemeinschaft der Diesterwegschule in den Diskussionsprozess zum Thema Ganztagsschule einsteigen möchte: “Gerade in einem so verdichteten Stadtteil wie dem Lindenhof stößt man schon alleine aufgrund der baulichen Gegebenheiten schnell an seine Grenzen, wenn es um den Ausbau zur Ganztagsschule geht.…

Lindenhof Hintergrund

SPD fordert schnellere Zwischenlösungen für mehr Kita-Plätze auf dem Lindenhof/Wegfall von Plätzen durch Schließung der evangelischen Kita in der Schwarzwaldstraße muss mit Zwischenlösungen aufgefangen werden

Mit Besorgnis reagiert die SPD auf die von der evangelischen Kirche angekündigte Schließung der zweigruppigen Kita in der Schwarzwaldstraße im Jahr 2023.„Wir haben hier auf dem Lindenhof ohnehin schon eine mehr als angespannte Situation und der Wegfall von 40 Plätzen ist da eine wirklich schlechte Nachricht für alle Familien im Quartier!“, fasst Stadträtin Prof. Dr.…

Kämper-Heidrun Platz 10

SPD-Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper am 24. November für Sie am Telefon

SPD-Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper ist am Mittwoch, den 24. November, unter der Nummer 0621 / 293-2094 von 18 bis 19 Uhr für Sie erreichbar. Insbesondere setzt sie sich für den Stadtteil Lindenhof ein. Als Sprecherin für Bildung, Gesundheit, Zusammenhalt und Internationales sowie Bürgerbeteiligung ist es ihr wichtig, das Thema Bildungsgerechtigkeit in Mannheim zu stärken…

Pfalzplatzbunker Pfalzplatz von oben

Zukunft schaffen: SPD fordert vielfältige Nutzung des Pfalzplatzes

Derzeit werden fünf verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten für den Pfalzplatz auf dem Lindenhof diskutiert. Die SPD im Mannheimer Gemeinderat spricht sich für eine vielfältige Nutzung mit Kita, bezahlbarem Wohnraum und Naherholung aus. „Besonders wichtig ist uns, dass der Pfalzplatz eine Kita bekommt. Wir brauchen in jedem Mannheimer Stadtteil Möglichkeiten zur wohnortnahen Kinderbetreuung. Der Pfalzplatz bietet auch in…

Kaemper

SPD-Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper am 5. Mai für Sie am Telefon

SPD-Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper ist am Mittwoch, den 5. Mai, unter der Nummer 0621 / 293-2094 von 18 bis 19 Uhr für Sie erreichbar. Insbesondere setzt sie sich für den Stadtteil Lindenhof ein. Als Sprecherin für Bildung, Gesundheit, Zusammenhalt und Internationales sowie Bürgerbeteiligung ist es ihr wichtig, das Thema Bildungsgerechtigkeit in Mannheim zu stärken…

Kaemper

Prof. Dr. Heidrun Kämper nun für Lindenhof zuständig

SPD-Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper ist als neue Stadträtin zuständig für den Stadtteil Lindenhof. Kämper sagt: „Ich freue mich wieder zurück zu sein. Als Stadträtin vor Ort werde ich mich weiterhin für den Lindenhof, seine Bürgerinnen und Bürgern stark machen. Ich bin über die E-Mail: heidrun.kaemper@mannheim.de für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Lindenhof…

Vorwärts-06-20

OV Lindenhof im Vorwärts

Vostand Boris

Vorstand des OV Lindenhof

von links: Heidrun Kämper, Hans-Christian Ramdohr, Annalena Wirth, Visar Ramadani, , Frank Heimburger, Marcus Butz, Boris Weirauch.Mitte: Michael Bachmann

wolf

Wölfe im Schafspelz

25.07.2018, 19 Uhr
Gemeindesaal St. Josef, Bellenstr. 67, 68163 Mannheim

Über den Zusammenhang von Demokratie und Populismus und wie die Sprache des Populismus unser Zusammenleben ändert, diskutieren auf Einladung der SPD Lindenhof, Dr. Stefan Fulst-Blei MdL, bildungspolitischer Sprecher der SPD- Landtagsfraktion Baden-Württemberg und Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper, Institut für deutsche Sprache, mit den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung.

Kinder_StockFoto

Wir fordern KITA im Glücksteinquartier

Die SPD-Gemeinderatsfraktion fordert, im Planungswettbewerb für das Baufeld 1 im Glücksteinquartier eine Kindertagesstätte vorzusehen. Damit besteht die Möglichkeit, die Situation des zunehmenden Bedarfs an Kinderbetreuungs- einrichtungen im Lindenhof zu entschärfen.

Spaziergang_Lindenhof

Entwicklung im Glücksteinquartier

Fraktionsbesuch und Stadtteilrundgang im Lindenhof: 20. September um 19.00 Uhr am Spielplatz im Glücksteinpark

Blog-Beiträge laden...

Bildquellen

  • Lindenhof Hintergrund: Poliversum
  • Vorstand Lindenhof 20/21: SPD Mannheim
  • Lindenhof Profilbild: Poliversum