SPD Käfertal

Herzlich Willkommen bei der SPD Käfertal

Schön, dass Du auf unserer Website vorbeischaust. Für was die Buchstaben SPD stehen, weißt du bestimmt. Hier in Käfertal versuchen wir diese Buchstaben mit Geist zu füllen und zum Leben zu erwecken, indem wir solidarisch, partizipatorisch und direkt handeln. Dir fallen noch mehr Adjektive hierzu ein? Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn unser Ortsverein ist ein vitaler Treffpunkt für Alt und Jung im Herzen von Käfertal. Engagiert versuchen wir die Lebensqualität in Käfertal kontinuierlich zu verbessern. Miteinander und Füreinander! Wenn Du uns dabei tatkräftig unterstützen möchtest, freue ich mich jetzt schon recht herzlich, dich bei einer der nächsten Mitgliederversammlungen zu begrüßen. Wenn Du mehr Informationen benötigst Oder nicht alleine zu deiner ersten Mitgliederversammlung kommen möchtest,dann zögere nicht mich zu kontaktieren.

Dr. Melanie Seidenglanz

Vorsitzende SPD Käfertal

Dr. Melanie Seidenglanz (Vorsitzende)
Ralf Eisenhauer (Stellvertretende Vorsitzende)
Karsten Rehbein (Kassierer)
Silja Metz (Schriftführerin)

Beisitzer: Ursula Bieler

Dr. Melanie Seidenglanz

Wolgang Gassner

Dominik Carmona

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage hier.

Erreichen kannst Du uns über das Kontaktformular unten, oder indem du zu einer unserer Veranstaltungen kommst.

SPD Käfertal (spd)

Keine Veranstaltungen gefunden.

cropped-SPD-Logo_Mannheim.jpg

Einladung: Gespräch der SPD-Fraktion vor Ort auf Franklin findet online statt. Dienstag, 23. November, 17:30 Uhr

Die SPD-Gemeinderatsfraktion lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Franklins zu einem gemeinsamen Austausch ein. Aufgrund der aktuell weiter steigenden Inzidenzen wird das Gespräch nicht wie urspünglich geplant auf Franklin stattfinden, sondern als Online-Veranstaltung.  Diskutieren Sie mit uns und Achim Judt, Geschäftsführer der MWSP, über die Zukunft des Stadtteils. Wie können wir Franklin gemeinsam weiter gestalten? Mit…

Schlagwort Kinder, Jugend, Bildung

Junge Menschen stärken: Neue Stelle Schulsozialarbeit an der Albrecht-Dürer-Grundschule umgesetzt

Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt die Errichtung einer Stelle für Schulsozialarbeit an der Albrecht-Dürer-Grundschule zum Schuljahr 2021/2022. Die Stadträtin und Sprecherin für Bildung der SPD-Gemeinderatsfraktion, Prof. Dr. Heidrun Kämper, erklärt: „Wir freuen uns, dass nun auch die Albrecht-Dürer-Grundschule erstmals Schulsozialarbeit hat. Uns als SPD war es beim Ausbau der Schulsozialarbeit wichtig, dass die Schulkinder bereits in der…

Schlagwort Kinder, Jugend, Bildung

Junge Menschen stärken: Schulsozialarbeit an der Bertha-Hirsch-Schule wird ausgebaut

Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt, dass zum Schuljahr 2021/2022 insgesamt sechs neue Stellen für Schulsozialarbeit geschaffen werden. Die Bertha-Hirsch-Schule erhält zusätzlich eine halbe Stelle. Bis 2025 soll es an jeder Mannheimer Schule Schulsozialarbeit geben. Die Stadträtin und Sprecherin für Bildung der SPD-Gemeinderatsfraktion Heidrun Kämper freut sich, dass der Beschluss des Gemeinderates aus den Haushaltsberatungen nun weiter umgesetzt…

Hoes

SPD-Stadtrat Stefan Höß am 3. März für Sie am Telefon

SPD-Stadtrat Stefan Höß ist am Mittwoch, den 3. März, unter der Nummer 0621 / 293-2094 von 18 bis 19 Uhr für Sie erreichbar. Insbesondere setzt er sich für die Stadtteile Waldhof, Luzenberg und Käfertal ein. Als Sprecher für Kinder und Jugend ist es ihm wichtig, die Lebensbedingungen für junge Menschen und ihre Familien in Mannheim…

Bildquellen

  • Seidenglanz-Melanie Platz 12: SPD Mannheim
  • Vorstand Käfertal 2018/2019: SPD Mannheim
  • Kontakt_StockFoto: Pexels | CC0
  • Käfertal Profilbild: Poliversum