Mitgemacht – mehr Sauberkeit in Wallstadt


Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Mitglieder und Freunde des SPD Ortsvereins Wallstadt zur gemeinsamen Putzaktion auf dem Rathausplatz. Mit dabei waren neben der Ortsvereinsvorsitzenden und Stadträtin Dr. Claudia Schöning-Kalender auch ihre Stellvertreterin Serena Schick und Thorsten Schurse, SPD Bezirksbeiratssprecher, alle drei auch Kandidierende bei der Gemeinderatswahl. Die Gruppe war so groß, dass sich mehrere Kleingruppen zu verschiedenen Orten auf den Weg machten. Hauptziel waren die Wallstadter Kinderspielplätze, aber auch an den Zufahrtstraßen zur Umgehungsstraße wurde fleißig gesammelt. „Insgesamt konnten wir feststellen, dass Wallstadt sehr sauber ist,“ so Schöning-Kalender, „ allerdings klagte das Team, das sich die Zufahrtstraßen vorgenommen hatte, über starke Verschmutzung der Straßenränder. Hier sollte wohl auch die Stadt mehr ein Auge drauf haben.“ Die Ortsvereinsvorsitzende bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren beherzten Einsatz.

Teile deine Gedanken