Bürgerbüro eröffnet

Die SPD Rheinau hat ein neues Domizil: am Marktplatz, also mitten im Herzen des Stadtteils, gibt es seit dem 1. Januar das Service- und Bürgerbüro, das wir zusammen mit unserem Landtagsabtgeordneten Dr. Boris Weirauch, Stadtrat Thorsten Riehle und dem Sozialverband VDK als Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger eröffnet haben.

Zur großen Eröffnungsfeier kamen rund 100 Rheinauerinnen und Rheinauer, aber auch Gäste von außerhalb. Der Vorsitzende der SPD Fraktion im Stuttgarter Landtag und gleichzeitig SPD Landeschef Andreas Stoch überbrachte die Grüße der Sozialdemokraten aus dem ganzen Land. Er betonte, wie wichtig die Präsenz vor Ort sei, um mit den Menschen im Gespräch zu bleiben.

Mit ihm war auch der Mannheimer Bildungsdezernent Dirk Grunert und Mannheims OB Dr. Peter Kurz an den Marktplatz gekommen. Für unser Stadtoberhaupt hatten wir eine besondere Überraschung vorbereitet: seit 40 Jahren gehört er der Partei an. Im letzten Jahr konnte er die Ehrung aus Termingründen nicht entgegen nehmen, das haben wir jetzt nachgeholt. Das sei die erste Open Air Ehrung meinte er schmunzelnd und freute sich über die Auszeichnung.

Jeden zweiten Dienstag im Monat wird Stadtrat Thorsten Riehle zusammen mit Ulrike Kahlert, Sandrina Künster und Markus Schwarz-Riehle vom Bezirksbeirat eine Sprechstunde von 18 Uhr bis 19 Uhr im Bürgerbüro anbieten. Die erste findet am 11. Februar 2020 statt. Weitere Termine im ersten Halbjahr sind der 10. März, der 14. April, 12. Mai und 9.Juni 2020.

Teile deine Gedanken